Biografie

Als Deutsch-Amerikaner in Frankfurt am Main geboren begann ich im Alter von 8 Jahren Gitarre zu spielen. Nach 3 Jahren Unterricht auf der klassischen Gitarre wendete sich mein Interesse der E-Gitarre zu. Seit meinem 12ten Lebensjahr studiere ich nun sowohl autodidaktisch als auch (mit Unterbrechungen) im Rahmen privaten Unterrichts die E-Gitarre und ihre diversen Stile. Zu meinen Lehrern gehörten unter anderem Stefan Staude (Frankfurt) und Sandra Sherman (Wien). Ich habe mich in der Vergangenheiten mit einer großen Varietät an Genren auseinandergesetzt und spielte in Metal- , Rock-, Fusion-, Jazz- wie auch Pop-Gruppen Gitarre.

 

Neben dem Studium in Musikwissenschaften und weiterführendem Studium an der Gitarre beschäftige ich mich heute vor allem mit der Aufnahme und Produktion eigener Kompositionen und gebe Gitarrenunterricht. Sehr gerne biete ich mich außerdem als Session-Gitarrist an.